Ansprechpartner für
Gutachten im landwirtschaftlichen
Bereich:
Freier Sachverständiger Hans Klahsen

Ansprechpartner für
Bauschadengutachten und

Beweissicherung:
Öffentlich bestellter und vereidigter
Sachverständiger Ronald Scheffran

KSW Brake
Bahnhofstraße 77
26919 Brake
Tel 04401 9309-0
Fax 04401 9309-20
info@ksw-brake.de

Gutachten und Sachverständigenleistungen

Der Sachverständige ist Entscheidungshelfer für Gerichte, Versicherungen und private Auftraggeber bei Fragen und Streitigkeiten zwischen Bauherren und Handwerkern bzw. zwischen Schuldnern und Gläubigern. Er ist Berater, erstattet Gutachten oder er kann als Schiedsgutachter tätig werden. Die aufgetragenen Aufgaben hat er unabhängig, weisungsfrei, persönlich, gewissenhaft und unparteiisch zu erfüllen.

Der öffentlich bestellte und vereidigte (ö.b.u.v.) Sachverständige unterscheidet sich vom freien Sachverständigen dadurch, dass er von einer staatlich legitimierten Institution für ein bestimmtes Sachgebiet öffentlich bestellt und vereidigt wurde. Der Nachweis für die persönliche und fachliche Eignung findet im Rahmen eines strengen Prüfverfahrens statt.

Gutachten und Beratungsleistungen für

  • Bauschadengutachten
  • Beweissicherungsgutachten
  • Versicherungsgutachten
  • Mitwirkung bei der Abnahme von Bauleistungen
  • Qualitätssicherung während der Bauzeit als Kontrollorgan
  • Grundstücke und landwirtschaftliche Nutzflächen
  • Landwirtschaftliche Gebäude